Lernen Sie unsere faszinierende Heimatstadt kennen und lieben!!

Immer auf der Suche nach ganz besonderen Destinationen, die wir Ihnen hier in unserem Blog vorstellen können, haben wir ganz vergessen, dass wir selbst an einem ganz tollen Ort leben, welchen wir hier unbedingt präsentieren sollten – Santiago de Querétaro!
Die Heimat von Buenos Dias Mexico ist eine der geschichtsträchtigsten Kolonialstädte Mexikos und hat mit Sicherheit eines der schönsten historischen Zentren. An jeder Ecke findet man Museen, Kunstgalerien, Souvenirlädchen sowie nette Cafés und Restaurants.
In Querétaro wurde einst die Befreiung Mexikos von den Spaniern geplant und 1917 die mexikanische Verfassung unterzeichnet. Im Jahr 1997 wurde ein Grossteil der Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.
Heute ist Querétaro eine pulsierende Millionenstadt, welche durch die Ansiedlung europäischer und nordamerikanischer Firmen unaufhörlich wächst und zu den sichersten und saubesten Städten Mexikos zählt. Trotz hohem Verkehrsaufkommen und der großen Einwohnerzahl hat der historische Kern der Stadt nichts an Charme verloren. Beeinflusst durch den großen Ausländerzuwachs und die vielen renommierten Sprachschulen findet man ein internationales Publikum von Jung bis Alt mit großem Interesse an Kunst und Kultur.
Auch das Nachtleben in Querétaro bietet etwas für jeden Geschmack – ob man in einer typischen Cantina ein paar Margaritas trinken will oder in einem stylischen Nachtclub richtig feiern möchte, Querétaro lässt keine Wünsche offen.
An Hotels findet man Querétaro eine ganz besondere Auswahl. Von schicken Boutique-Hotels bis zu günstigen B&Bs ist im Zentrum alles vertreten. Hotels, die ausserhalb des Stadtzentrum gelegen sind, können auch sehr schön sein, sind aber oftmals hauptsächlich auf Geschäftsreisende ausgerichtet.

Arcos Queretarocentro

Querétaro gilt als ein echter Geheimtipp, da der internationale Tourismus noch nicht allzu sehr ausgeprägt ist und viele Individualreisende bei ihren Kolonialstädttrip San Miguel de Allende und Guanajuato bevorzugen. Leider wurde bisher Querétaro nicht so sehr promoviert und deshalb haben wir es uns nun zum Ziel gesetzt diesen Geheimtipp mit unseren Kunden und Freunden zu teilen und auch in unseren Mexikoreisen verstärkt mit anzubieten.
Nicht nur die Stadt Querétaro, sondern auch das Umland des gleichnamigen Bundesstaates ist einen Besuch wert. Nur eine halbe Stunde entfernt liegt die Gebirgskette „Sierra Gorda“ mit ihrer wunderschönen Berglandschaft und vielen kleinen Missionsstädtchen, sowie ebenfalls die üppig grüne Huasteca Potosina nördlich des Bundesstaates in San Luis Potosi. Diese Gegenden sind genau das Richtige für Aktiv-Urlauber und Naturliebhaber, denn zum Wandern, Rafting, Klettern, Mountainbiking etc. sind sie perfekt geeignet. Wer nicht ganz bis in die Sierra Gorda fahren möchte, aber doch einen kleinen Eindruck der Sierra erhalten möchte, kann auch den 288 Meter hohen Monolithen von Bernal besuchen. Der Aufstieg ist zwar etwas anstrengend, aber die tolle Aussicht entschädigt für alle Mühen und Anstrengungen.

Huasteca

Wer jedoch keine Lust auf soviel Bewegung hat, kann auch unten in dem malerischen Dörfchen verweilen und regionale Spezialitäten wie Gorditas (gefüllte Maistaschen) kosten. Danach empfehlen wir Tequisquiapan zu besuchen, welches für seine Weinanbaugebiete gekannt ist.
Für mehr Infos zum Thema Querétaro und Umland, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden info@buenos-dias-mexico.de