Referenzen & Reiseberichte

ALEXANDER JELITTO AUS UNTERMEITINGEN, MÄRZ 2014 > mehr...
Ein Gast von Buenos Dias Mexico auf dem Jelitto Popo Vulkan in MexikoIch kann den Namen des Vulkans zwar immer noch nicht richtig aussprechen 🙂 (meine Zunge ist nicht dafür geschaffen), trotzdem ein kleines Feedback zur Tour. Es hat großen Spass gemacht und alles hat super funktioniert, sogar das Wetter! Als wir wieder unten waren und im Auto saßen konnten wir sehen, dass sowohl Itza und Popo oben weiss von Neuschnee waren – also das nenne ich mal Glück, perfekt. Armando hat es prima und super professionell gemacht, auch seine Kochkünste waren für die einfachen Umstände sehr gut, als ich ihm verraten habe, dass ich Koch bin wurde er nervös und hat bei jeden Handgriff gefragt ob ich damit einverstanden sei – das war sehr lustig. Der Aufstiegstag war ebenso perfekt (sehr früh) aber der Sonnenaufgang oben hat dafür entschädigt. Wir haben uns entschlossen von La Joya komplett hoch zu laufen, ohne ein Zwischencamp, auch weil ich zu faul war Schlafsack und Isomatte mit hoch zu tragen habe ich das begrüßt. Ich denke mit 6 Stunden Aufstiegszeit waren wir auch zeitlich gut unterwegs. In diesem Sinne kann ich nur sagen: gerne wieder! Einzig ein wenig mehr Action des Popocatepetl hätte ich mich gewünscht – der Bilder wegen, aber da hat man eben keinen Einfluss drauf.
NORBERT WÄCHTER AUS MONTIGNY SUR LOING, FEBRUAR 2014
Sie planen mit! Und wir gewährleisten besten Service durch unsere persönliche Betreuung vor Ort in Mexiko.
MATTHIAS VOGEL AUS ZÜRICH, FEBRUAR 2014
Wir erfüllen höchste Serviceansprüche durch persönlich ausgesuchte Hotels und Veranstalter vor Ort
NORBERT WÄCHTER AUS MONTIGNY SUR LOING, FEBRUAR 2014
Wir legen viel Wert auf das persönliche Verhältnis zu unseren Kunden.
URLICH SCHRADER AUS TENINGEN, JANUAR/FEBRUAR 2014
Gäste von Buenos Dias Mexico

Vom Jetlag erholt (für mich ist die Zeitverschiebung beim Flug nach Osten schwieriger als nach Westen), und wieder im Alltagstrott lasse ich mir die Reise auch an Hand von Bildern und Aufzeichnungen noch einmal durch den Kopf gehen. Facit: Es war eine gelungene Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, ich spreche Buenos Dias Mexico und besonders Ihnen für Ihre Organisation und geleistete Arbeit meine Anerkennung aus. Alle Transfers, Flüge, Busfahrten und Hotelreservierungen haben tadellos geklappt, mit Ihrer flexiblen Unterstützung sind auch Individualreisen in Mexico problemlos möglich.

Nun noch einige Anmerkungen zu den einzelnen Reisebausteinen:
Mexico Colonial Wunderschöne Rundreise, man versteht jetzt besser, dass Mexico früher Nueva Espana hieß und kann das “Heimweh” und die Sehnsucht der Kolonisatoren nach Ihrer alten Heimat noch fühlen. Für mich hatte Patzcuaro die “dichteste ” mexikanische Atmosphäre. Zu Jose Reiseleiter Quetzal Tours habe ich Ihnen schon meinen Kommentar gegeben: Zuwenig Interesse am Einzelreisenden von B.D.M. zu viele Artesanialäden. Ich wäre lieber wie vorgesehen eine 2.te Nacht in Guanajuato geblieben als in der “Gringotown” San Miguel. Das Best Western Hotel dort war das schlechteste der Reise. Sehr gut hat mir auch Queretaro gefallen, die Mischung von Historie und Moderne und das quirlige Leben auf den Straßen und Plätzen geben einen guten Eindruck vom Mexico von heute. Das Abendessen mit Ihnen und Ihren Kolleginnen war ein weiteres Highlight und hat mir viel Spass gemacht (hoffentlich Euch auch). Vielen Dank dafür. Nur mit dem Tequila und Mescal müßt Ihr noch ein bisschen üben (ohne Training geht es nicht). Noch eine Anmerkung zu Maximilian: Die beste Information dazu bietet der Convento de las Capucinas (Maximilians letztes Gefängnis vor seiner Execution), heute aus antiimperialer Sicht als Museo de la Restauracion de la Republica bezeichnet. Chihuahua ist eine Stadt, die einem erst beim zweitem Blick erschließt. Sehr freundliche, hilfsbereite Menschen, mein Tourguide Oscar war der Beste der Reise. Über Pancho Villa y compadres y ses 25 mujeres bin ich jetzt voll im Bilde und glaube einen Wesenszug mexikanischer Revolutionen erkannt zu haben: Da man keinen Plan für nachher hat, fängt man am besten eine neue an. Vermutlich tun die landestypischen alcoholicas, cigarros und die großen Hüte ein übriges. Der Chepe ist ein Muß für Eisenbahnfans: Gebirgsbahn wie in der Schweiz, nur um ein vielfaches länger. Diese Reise sollte man nach Möglichkeit im März/April machen, es wurde Nachts empfindlich kalt. Ich würde die Reise wie folgt ändern: Reiserichtung El Fuerte (schönes Städtchen, bestes Hotel der Reise) nach Chihuahua (schönster Teil der Strecke bergauf zwischen El Fuerte und Bahuichivo), in Ceracahui und Divisadero unterbrechen (beide sehr eindrucksvoll). Nachtbusfahrt nach P.V. zwar mit Verspätung aber sehr bequem, ich habe praktisch durch geschlafen und wachte morgens als noch einziger Passagier auf. (Reisevorbereitung: guter Schlummertrunk). Ute hat freundlicher Weise auf mich gewartet. P.V. ist zum Ausspannen empfehlenswert, ist zwar muy gringo, hat aber seinen kolonialen Charme bewahrt . Das Hotel Catedral war für mich genau richtig, zentrale Lage und sehr freundliches Personal.
Flug nach San Diego problemlos, California ist immer noch der für mich beste US Bundesstaat. Kleine Probleme auf der Rückreise: Flug nach Houston gecancelt, dafür Flug in das verschneite Washington. Dort nur im Schweinsgallop den Anschlußflieger nach Ffm bekommen. (Flughafen wurde danach geschlossen).So das war es für heute. Nochmals herzlichen Dank für Ihre gute Betreuung.

[floating_div_ps name=“zur-reise“]

Cookie Consent mit Real Cookie Banner